Biodanza

Biodanza ist so vielfältig, facettenreich und farbenprächtig wie das Leben.

Das Zusammenspiel von Musik und Bewegung auch im Kontakt mit den anderen Tänzern lockt Lebendigkeit, Freude und Vitalität hervor.
Der Tanz weckt Kreativität und Individualität und ebenso den Genuss im Fließen mit der Musik.
Auch die Verbindung zum "Du" und zum Göttlichen in der ursprünglichen Vehemenz der Lebenskraft ist ein Aspekt von Biodanza.
All dies sind Qualitäten unseres Lebens, und hier im Tanz kann jeder in diesen Strom hinein tauchen auf seine ganz eigene Art.

Biodanza bietet Raum...
... für Entfaltung, Aufatmen, Lachen, Wildheit, Kraft und Sanftheit.
... für Spiel, Freude, Berührt-Sein und Präsenz.
... für Visionen, Klarheit, Zielsetzung und Orientierung.
... für Fließen miteinander und mit sich.
... für wache, authentische Begegnungen im Jetzt.

An dieser Methode gefällt mir, dass sie ein großes Feld der persönlichen Möglichkeiten erlebbar macht.

Wenn die Lebensfunken in den Augen und Bewegungen der Tänzer aufblitzen, ist für mich ein Ziel von Biodanza erreicht.

 

Aktuell gebe ich im Rahmen meiner Wochenendseminare im Wandelhaus (www.daswandelhaus.de in Wolfach im Schwarzwald) und auf Festivals Biodanza.